Licht
dimmen
Vadim Schulz Cinematographer - Still

Stills

Impressionen weiterer Produktionen. Gedreht und geleuchtet im Studio, on location oder nur bei available light. Visuell ausdrucksstark und passend zur Geschichte.

Stills

Impressionen weiterer Produktionen. Gedreht und geleuchtet im Studio, on location oder nur bei available light. Visuell ausdrucksstark und passend zur Geschichte.

Stills

Impressionen weiterer Produktionen. Gedreht und geleuchtet im Studio, on location oder nur bei available light. Visuell ausdrucksstark und passend zur Geschichte.

Stills

Impressionen weiterer Produktionen. Gedreht und geleuchtet im Studio, on location oder nur bei available light. Visuell ausdrucksstark und passend zur Geschichte.

Stills

Impressionen weiterer Produktionen. Gedreht und geleuchtet im Studio, on location oder nur bei available light. Visuell ausdrucksstark und passend zur Geschichte.

Stills

Impressionen weiterer Produktionen. Gedreht und geleuchtet im Studio, on location oder nur bei available light. Visuell ausdrucksstark und passend zur Geschichte.

Stills

Impressionen weiterer Produktionen. Gedreht und geleuchtet im Studio, on location oder nur bei available light. Visuell ausdrucksstark und passend zur Geschichte.

Stills

Impressionen weiterer Produktionen. Gedreht und geleuchtet im Studio, on location oder nur bei available light. Visuell ausdrucksstark und passend zur Geschichte.

Stills

Impressionen weiterer Produktionen. Gedreht und geleuchtet im Studio, on location oder nur bei available light. Visuell ausdrucksstark und passend zur Geschichte.

Stills

Impressionen weiterer Produktionen. Gedreht und geleuchtet im Studio, on location oder nur bei available light. Visuell ausdrucksstark und passend zur Geschichte.

Stills

Impressionen weiterer Produktionen. Gedreht und geleuchtet im Studio, on location oder nur bei available light. Visuell ausdrucksstark und passend zur Geschichte.

Vadim Schulz Cinematographer - Still

Cinematographer

Von der Pike auf gelernt - Kameramann in der zweiten Generation.
Schon als kleiner Junge stand ich neben meinem Vater an
seiner Kamera und bin nun seit 15 Jahren in der Branche.
Beruflich angefangen habe ich als EB Kameramann für
internationale Sender (ORT, ZDF, SWR, Reuters). Nach einer
Ausbildung beim SWR und etlichen Dokumentarfilmen
als Operator, zog es mich weiter zum Kinofilm.
Assistenten wie Michael Hain und Kameramänner wie Klaus
Eichhammer und Matthias Fleischer brachten mich schnell weiter.
Das Filmmaterial wurde zu meiner Essenz, das Licht zu meinem Gefährten.

 

Seit dem Erscheinen der RED One 2008, beschäftige ich mich
mit digitalen Kameras und bin seitdem Experte im digitalen Workflow
und Berater bei entsprechenden Produktionen.

Zurzeit drehe ich als lichtsetzender Kameramann Werbe- und Imagefilme.
Außerdem bin ich als Operator und 2nd unit DP bei Kino- und
TV-Filmen tätig. Ich arbeite präzise und kann auf Unvorhergesehenes
am Set sehr schnell reagieren.
Über verschiedene Stile und Interpretationen zu aktuellen Erzählweisen,
spreche ich gerne bei einem Kaffee.

Camera Operator

Als erfahrener Schwenker stets zu Diensten, verschmelze ich mit der Kamera zu einem Ganzen.

An der A-Kamera erspare ich dem DP wertvolle Zeit, die er für wichtigere Aufgaben benötigt:
Einleuchten, prüfen der Maske und Hauttöne, der Intensität von Nebel, Haze oder Wetdown
und ganz wichtig, die Gespräche mit der Regie.
Mit der B-Kamera bringe ich der Produktion einen nicht zu unterschätzenden Mehrwert, an
jedem einzelnen Drehtag! Zwei Einstellungsgrößen lassen sich öfter realisieren, als man denkt.

Bei der Vorbereitung einer Szene unterstütze ich den DP mit passenden
Bildeinstellungen und Kamerabewegungen.
Manchmal ist eine solche objektive Empfehlung ein game changer.
Außerdem habe ich ständigen Kontakt mit Kameraassistenten und der Kamerabühne
und achte darauf, dass die Auflösung und die technischen Feinheiten wie geplant
ausgeführt werden - auf höchstem Niveau, mit weniger Fehltakes.

Warum ich?
Es ist ein Handwerk, das ich richtig gut beherrsche. Ich passe mich sehr schnell
verschiedenen Stilen an, meine hand-held skills sind wirklich sehenswert.
Und durch meine Erfahrung kann ich als 2nd unit DP oder in einer splinter unit
eingesetzt werden. Das ist ein großer Vorteil.

Vadim Schulz Camera Operator

Werbung und Imagefilme

Astor
Behr
Bosch
dm
DLR
EADS
Easy Sports
EU
Fraunhofer
GlaxoSmithKline
heiler
Land Baden-Württemberg
Loreal
Maybelline Jade
Max Factor
Mercedes Benz
Novartis
Schöler
Volkswagen
Walter Tigers BBl

Spielfilm - Camera Operator / 2nd Unit DP

THE PARAGON CORTEX, kino
TRASH DETECTIVE, kino
LICHT, tv
ZEICHEN UND WUNDER, tv
DEAD OR ALIVE, kino
SCHREIE DER VERGESSENEN, tv
LIVE STREAM, tv

Visual / Camera Supervisor & on set Color Grading

ZEIT DER HELDEN, miniserie
EIN SOMMER IN AMALFI, tv
HALBSCHATTEN, kino

Vadim Schulz

Follow me

Vadim Schulz auf Facebook Vadim Schulz auf Vimeo Vadim Schulz auf xing Vadim Schulz auf Crew United